Das etwas andere Konditionstraining!

Die Frau Matthies war am Wochenende sehr sportlich unterwegs, allerdings anders als geplant.
Wer einen Alfa fährt, spart sich definitiv das Fitnessstudio. Am Freitag ist plötzlich die Servolenkung ausgefallen. Das Fahren mit meinem alten Opel Corsa ohne Servo war dagegen ein Kinderspiel! So saß ich also im Auto und konnte gleich mal meinen Trizeps trainieren um den Wagen um die Kurve zu lenken! Nach erneutem wieder anlassen des Motors, war das Problem auf wundersame Weise wieder verschwunden und auch die Werkstatt, die ich danach aufgesucht habe, konnte nichts feststellen.
Mein unerwartet sportliches Highlight hatte ich dann am Samstag! Da in ein paar Monaten mein Umzug ansteht, habe ich schon mal angefangen zu entrümpeln und habe mir Flohmarkttermine rausgesucht. Am 30.06. stand ein Flohmarkt an der Adalbero Kirche in Würzburg an. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass man sich auf Flohmärkten vorher anmelden kann, wenn man einen Stand hat. Nicht so bei diesem Flohmarkt, was mich im Vorwege schon sehr verwunderte. Im Internet stand dann auch noch zu lesen das es verboten ist, seinen Stand vor 7 Uhr aufzubauen. "ok" dachte ich, dann reicht es ja wenn wir 20 vor 7 da sind - was für ein Trugschluss!
Als wir dort ankamen, konnte ich nicht glauben was ich sah: Menschenmassen! Dadurch, dass das Gelände vor der Kirche noch abgesperrt war, standen nun die ganzen Menschen an der Kirchenmauer, samt Ihren Flohmarktsachen, die überall herum standen, es war das reinste Chaos! Wir luden unsere Sachen ebenso auf dem Gehweg ab und ich erkundigte mich, wie es denn jetzt weiter ablaufen würde. Mir wurde mitgeteilt, dass um Punkt 7 Uhr, wenn die Kirchenglocke läutet, die Menschen den Platz stürmen um sich einen Flohmarktplatz zu sichern!!!
Auf Deutsch: "Wettrennen mit Tapeziertischen!"
Ich machte mich bereit! Während meine Schwester die Flohmarktsachen bewachte, stellte ich mich, mit dem geliehenen Tapeziertisch meiner Nachbarn, an der Startposition vor dem Eingang auf! Es war eine gewisse Anspannung unter allen Beteiligten zu spüren und ich konnte mir (zum Glück!) immer noch nicht vorstellen, wie das gleich ablaufen sollte! Was dann kam, werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen, sowas hab ich noch nie erlebt! Um Punkt 7 schlug die Kirchturmuhr, die Menge johlte auf und sprintete mit den Tapeziertischen los! Ich mitten in der Masse, musste mit sprinten, sonst hätte man mich überrannt! Zum Glück ist mein Knie soweit wieder gut, dass es einen kurzen Sprint mit macht. Es war der Wahnsinn, all diese Menschen, so ein Gewusel, jeder schmiss seinen Tapeziertisch an einen freien Platz und alle Plätze waren so schnell belegt das man kaum gucken konnte! Ich biss mich durch und erkämpfte mir einen sehr guten Platz! Puh, die erste sportliche Disziplin war erledigt, folgte nun die zweite: Tapeziertisch aufbauen!
Ich kann ja wirklich viel, aber Tapeziertische aufbauen, gehört definitiv nicht dazu! Rings um mich herum hatten die Leute, wie mir schien, innerhalb von Sekunden Ihre Tische aufgebaut, während ich völlig verzweifelt mit der Technik kämpfte. Meine Schwester beobachtete das ganze Spektakel von Ihrem Standpunkt aus und konnte ebenso feststellen das ich nun ziemlich im Rückstand lag, was das Aufbauen anbelangte! Nach geschlagenen 10 MINUTEN - gab ich verzweifelt auf! Der Tapeziertisch hatte gewonnen, ich war völlig fertig! Um mich rum fingen die Leute teilweise schon an zu verkaufen und ich stand mittendrin mit meinem umgedrehten, nicht zusammengebauten, Tapeziertisch!
Ich drehte mich um und rief meiner Schwester zu :" das wars! Ich gebe auf! Wir fahren heim!" Die Frau neben mir schaute mich an und sagte:" Tief durchatmen! Ich helfe Ihnen, wir machen das jetzt zusammen!" nach weiteren 5 Minuten stand der Tisch! Meine Schwester reichte mir die Sachen und bemerkte treffend:
" Du warst die Langsamste!" :D Danke!
Nach dieser Aktion, folgte dann die Disziplin: Konditionstraining - wie lange schaffen Sie es bei brütender Temperatur auf einem Fleck zu stehen. Wir haben die kompletten 6 Stunden durchgehalten. Gut zu wissen, da ich meine Kili Besteigung bei 30 Grad beginnen werde, also darf einem Hitze nicht so viel ausmachen. Der Flohmarkt war ein voller Erfolg! Ich bin so viel los geworden und habe soviel eingenommen, dass ich mir nun ohne Probleme die noch fehlenden Ausrüstungsgegenstände für die Tour besorgen kann! Nach diesem Wettkampftag, haben wir gestern Abend noch schön gegrillt und dabei nochmal den Tag Revue passieren lassen. Im nachhinein mussten wir über das ganze Flohmarktspektakel so lachen. Yvonne hatte ja den chilligsten Job überhaupt, wo Sie nur die Flohmarktsachen bewachen musste, während ich mit dem Tapeziertisch und der Meute um die Wette rannte. Ihre Gedanken waren im dem Moment "Hilfe, hoffentlich rennen Sie Nadine nicht über den Haufen mit Ihrem, gerade wieder verheilten Knie!" und meinen Kampf mit dem Tapeziertisch hat Sie natürlich auch beobachtet und sich nur gedacht "Ey, was brauch die jetzt so lang! Das kann ja wohl so schwer nicht sein!" und nach einem Glas Wein gestern Abend fing Sie an zu lachen und meinte "Das sah so lustig aus! Die Tapeziertische flogen, alles war am Aufbauen und Du kamst überhaupt nicht klar! Wäre das ein Wettbewerb gewesen, Du hättest die Losermedaille bekommen!"  In unserer "Weinseligkeit" haben wir dann glatt noch ein Video bei Youtube, über den Adalbero Flohmarkt, gefunden. Ich möchte es Euch nicht vorenthalten und möchte besonders darauf hinweisen, dass Ihr Euer Augenmerk auf alles weiter hinten im Bild legt, denn dort ist am besten zu erkennen, wie die Menschen rennen und Ihre Tapeziertische hinschmeißen!

 Viel Spaß damit und ich kann jetzt stolz sagen "Ich war dabei!" (und weiß seitdem auch, wie man Tapeziertische aufbaut!). ;))))

Kommentare

  1. Das war schon mega - lustig, den Tag :)
    Solche lustigen Flohmärkte haben wir hier oben im Norden irgendwie nicht :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns