Jetzt wird es wirklich sportlich

Heute, kurz vor dem Wochenende, möchte ich Euch an meiner sportlichen Woche teilhaben lassen.
Durch meine bisherigen Posts, entsteht ja doch eventuell ziemlich schnell der Eindruck, ich würde den Kilimandscharo Trip auf die leichte Schulter nehmen.
Natürlich ist mir klar, dass ich jetzt die nächsten 9 Wochen nicht bloß auf Flohmärkte "wetzen" kann um dann genügend Kondition zu haben ;-).
Aber bedingt durch meine Knieverletzung, war ich ja bisher völlig verhindert auch nur irgendetwas sportliches zu tun.
Damit war jetzt diese Woche endgültig Schluß!
Ich bin schon 3 x á 21km Fahrrad gefahren - und das will für eine "Flachlandtirolerin", die momentan noch im hügeligen Frankenland wohnt, schon echt was heißen!
Außerdem war ich 1 mal 1,5 km schwimmen und möchte das morgen wiederholen.
Ich denke hieran lässt sich ersehen, wie groß mein Ehrgeiz ist und dass mir durchaus bewusst ist, was ich mir da vorgenommen habe.
Das Konditionstraining von dieser Woche, möchte ich jetzt die nächsten 9 Wochen noch durchziehen.
Hinzu kommt an den kommenden Wochenenden noch die ein oder andere Berg Besteigung.
Mehr kann ich dann auch nicht tun (und ich finde, ich mache hier schon ziemlich viel ;-) !).
Klar wäre es optimaler gewesen, ich hätte noch mehr Zeit zur Verfügung und könnte mich insgesamt 1 Jahr auf diese Reise vorbereiten, aber dem ist nunmal nicht so und nun werde ich zumindest alles dafür tun um so gut es geht konditioniert zu sein!
Immer wieder werde ich auch gefragt, ob ich die Kilimandscharo Besteigung ganz alleine mache.
Pro Jahr versuchen zwischen 35.000 und 45.000 Touristen den Kilimandscharo zu bezwingen.
Völlig alleine ist man somit auf diesem Berg nie.
Ich habe lange nach einem Anbieter gesucht, habe verschiedene Angebote eingeholt und mich am Ende für moja Travel entschieden, eine Reiseagentur die bereits profunde Erfahrungen im Bereich Kilimandscharo Besteigung vorweisen kann.
Da ich eine Route gewählt habe, die jährlich nur von etwa 15% der Touristen ausgewählt wird, konnte ich keine Gruppenreise buchen!
Dennoch heißt das nicht, dass ich alleine bin ;-) !
Ganz alleine darf man den Kili sowieso nicht besteigen.
Ich werde mich in der Gesellschaft von einem lizensiertem Bergführer, einem Träger und einem Koch befinden.
Ein paar von meinen Freunden fanden das schon etwas abschreckend und hätten lieber eine Reise in einer Gruppe gebucht.
Letztendlich sehe ich es ganz pragmatisch, ich werde während des Aufstiegs sowieso keine Luft übrig haben um mich auch noch zu unterhalten ;-) ! Ich werde so mit mir selbst beschäftigt sein und damit zu tun haben meinen Körper dort irgendwie hoch zu bekommen, dass es mir wahrscheinlich sogar lieber sein wird, dass mich dabei so wenig Menschen wie möglich beobachten :) !
Natürlich hätte es auch Vorteile in einer Gruppe, man kann sich gegenseitig motivieren, wenn man kurz vor dem aufgeben steht!
Aber da baue ich voll und ganz auf meinen Bergführer und auf meinen eisernen Willen.
Außerdem lernt man auf den Zeltplätzen immer andere Menschen kennen, denn auch wenn ich an dem Tag die einzige bin, die bei diesem Reiseanbieter die Rongai Route gebucht hat, gibt es ja noch viele andere Anbieter und es werden an dem Tag auch noch andere Menschen die gleiche Route begehen.
In 9 Wochen geht es auf jeden Fall los und es bleibt spannend!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns