Ein kleines bisschen "Hollywood" steckt in jedem von uns

Gestern ging es endlich zurück nach Hause.
Ich war pünktlich - 2 Stunden vor Abflug - am Flughafen in Dhaka. Was man von der Emirates Maschine leider nicht behaupten konnte, diese kam eine Stunde zu spät! Ich wusste da schon, dass es in Dubai etwas knapp werden würde meinen Anschlussflug zu bekommen, denn zwischen Ankunftszeit und erneutem Abflug, waren nur 1,5 Stunden geplant.
Dennoch stieg ich erst mal relativ gelassen in den Flieger. Ich hatte einen tollen Sitzplatz am Notausgang , so dass ich meine Beine ausstrecken konnte. Hinzu kam noch, dass ich die komplette Sitzreihe für mich alleine hatte: Ich war glücklich!
Das Glück hatte allerdings schlagartig nach 30 minütiger Flugzeit ein Ende! Eine Stewardess führte einen Bangladeschi am Arm, zu meiner Sitzreihe und sagte:" You can sit here!"
Nicht das ich etwas gegen Bangladeschi's einzuwenden hätte, aber gegen diesen im besonderen schon, denn augenscheinlich ging es dem Mann nicht sehr gut, wovon auch seine (entschuldigt den Ausdruck!) vollgekotzte Hose sprach!! Und da der gute Mann offensichtlich nicht den Umgang von Spucktüten gewohnt war, hatte ich nur noch den einen dringenden Wunsch: Ich musste so schnell wie möglich woanders sitzen!!!
Ich muss noch dazu sagen, dass ich es allgemein leider überhaupt nicht vertrage, wenn sich jemand übergeben muss. Blutet hingegen einer, bin ich sofort da und leiste erste Hilfe, das macht mir gar nichts aus. Ich bat also die Stewardess um eine neue Sitzmöglichkeit und bekam einen anderen Sitz, der zum Glück wieder am Notausgang lag und die Menschen in meiner Reihe machten auch einen sehr gesunden Eindruck ;-)!
Zwischendrin fragte ich die Stewardess mal, ob ich wohl meinen Anschlussflug bekommen würde und es hieß ich solle mir keine Sorgen machen. Um 14 Uhr landete die Maschine in Dubai, auf meinem Ticket für Hamburg stand, dass um 14.15 Uhr das Boarding beginnt.
Um 14.15 Uhr stieg ich aus dem Flieger und direkt am Ende vom Gate standen auch schon Emirates Mitarbeiter die riefen: "Frankfurt?" "Manchester?" "Munich?"
Ich rief denen entgegen:"Hamburg?"
Und bekam unerfreulicherweise keine Antwort. Ich ging direkt auf einen zu und fragte nochmal nach Hamburg und wurde an eine Frau verwiesen, die 3 Meter weiter stand. Dort angekommen wollte Sie mich wieder zu Ihrem Kollegen zurück schicken, ich ließ aber nicht locker und wollte wissen was mit dem Hamburg Flug ist. Endlich bequemte Sie sich auf Ihre Liste zu schauen und sagte dann ganz gelassen:"Oh yeah, you have been cancelled for the flight today. We've booked you already a room in the Airport Hotel. So you can stay here, no worries!"
No WORRIES???
Ich wollte nach Hause und das ganz unbedingt!!! Ich hatte mich so gefreut endlich wieder meinen Kater an mein Herz zu drücken und zu knuddeln und ich wollte schon gar nicht den restlichen Tag + eine Nacht in einem blöden Hotel am Flughafen verbringen!
Also erwiderte ich:"No, that's impossible! I cannot stay here! I am still in time! Boarding just started, so please tell me the Gate!"
Eine Düsseldorferin, der das gleiche mitgeteilt worden war wie mir, stimmte nun ebenfalls mit ein. Die Dame nannte uns nun unsere Gates und ich spurtete los. Im Wegrennen rief Sie mir noch hinterher:"But your luggage cannot be transfered in time!" Und ich rief zurück:"I don't care about my luggage!" und lief weiter. Ich musste leider ganz schön viel laufen, der Flughafen in Dubai ist nicht gerade klein und zu meinem Glück, war mein Gate auch noch am anderen Ende! Aber das Ziel vor Augen: heute noch nach Hamburg kommen zu wollen, verlieh ungeahnte Kräfte und so schoss ich quasi über den Flughafen. Erst am Gate angekommen stoppte ich völlig außer Atem. Der Passkontrolleur schaute mich prüfend an und fragte:"Are you ok?"
Viel Luft zum reden hatte ich gerade nicht übrig, weswegen sich meine Antwort auf das nötigste beschränkte:"Yes! Late Flight! I had to run!"
Er lächelte mir zu, gab mir meinen Pass und ich ging mit meinem Ticket zur Boarding Station. Es wurde gescannt und dann kam ein ungewöhnlicher Piepton und das Gesicht des Boarding Mitarbeiters veränderte sich, indem sich seine Stirn in Falten legte.
"Das ist nicht gut" dachte ich noch und dann sprach er auch schon die folgenden Worte:"You cannot go with this flight!"
Das Boarding war noch im vollen Gange! Nach mir stiegen immer noch Menschen ein! Wenn ich nach links aus dem riesigen Panoramafenster schaute, konnte ich meinen Flieger sehen und ich sollte da jetzt nicht mit?!?!?
Ich versuchte es erstmal nett:" But why? I am in time! People are still boarding!" Er erwiderte freundlich:"We've booked you on another flight tomorrow morning and we arranged a Hotel! No worries!"
So langsam wurde ich aber "worried"!
Ich:"No! There is no need for a Hotel room and for a flight tomorrow! I would like to go with this plane now!"
Nun schaute er mich durchdringend an:"You cannot go with this plane Mam because your luggage is still in the other plane!"
Ich:"I don't care about my luggage! You can send it to me later!"
Er:"Sorry this is not possible (Waaas???) These are Emirates Rules and we strictly have to follow them! No passenger can enter a plane without the luggage!" Das durfte ja wohl nicht wahr sein! Ich hatte rennender Weise den gesamten Flughafen überquert, konnte meinen Flieger durch die Scheibe sehen, konnte sehen wie andere Passagiere da noch einstiegen und ich sollte draußen bleiben?!?!?
Ich versuchte es auf die nette Art und bat Ihn eine Ausnahme zu machen, bei anderen Fluggesellschaften ginge das doch auch, blablabla.........mit "nett" kam ich nicht weiter.
So langsam kam ich an den Rand der Verzweifelung! Ich mein, ich war wieder um 5 Uhr aufgestanden, musste kalt duschen und hatte mich so auf zu Hause gefreut und nun sollte ich hier festhängen obwohl der Flieger noch da war - das war doch nun wirklich mehr als frustrierend!
Da nett sein mich nicht weitergebracht hatte, legte die Frau Matthies nun einen kleinen Hollywood reifen Auftritt hin:

Ich (im bestimmten Ton):"Listen! I have appointments to catch tomorrow morning (stimmte sogar!)! I need to go with this plane! Now!"
Er:"Sorry! Please wait over there!" und ließ zwei weitere Passagiere passieren!
Ich (am Rande der Verzweiflung nun mit etwas lauterer Stimme):"No! I won't wait over there! I have enough now (ja, ja, weiß selbst das es in englisch nicht korrekt ausgedrückt ist, aber ich war stinksauer und da würfelt mein Hirn mir schonmal solche Sätze hin!). I want to enter this fucking plane now!!!"
(Ok, das war auch nicht sehr Business Lady like, aber in Anbetracht der Situation wohl auch verständlich!)
Er schaute daraufhin seinen Kollegen an und überlegte wohl kurz ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre den Sicherheitsdienst zu rufen.
Da zog ich den Joker!
Ich schaute ihn an, drückte auf die Tränendrüse, ließ zwei Tränchen kullern und sagte dann:"Please! It is really important for me to reach Hamburg today!"
Er:" Sorry Mam but without your luggage there is no chance! This is our policy!"
Ich drehte mich weg, ging aufs Fenster mit dem Flieger zu und fluchte laut:"Scheiß Policy! Scheiß Emirates! Scheiß Luggage! Ich will nach Hause und das jetzt!" Dann stellte ich mich ans Fenster, lehnte meine Stirn dagegen und meine rechte Hand und machte ein zu Tode betrübtes Gesicht (was ich indem Moment auch wirklich war).
Ich hörte die zwei hinter mir tuscheln.
Mir doch egal wenn die jetzt den Sicherheitsdienst rufen dachte ich und starrte weiter sehnsuchtsvoll auf meinen Flieger.
5 Minuten später hatte ich mich soweit wieder im Griff, dass ich langsam anfing mich mit der Situation abzufinden und mir zu überlegen, wen ich als nächstes alles anrufen müsste, um meine Termine für morgen abzusagen; da sagte plötzlich eine Stimme hinter mir:"Ok Mam, you can pass!"
Ich drehte mich langsam um, vielleicht sprach er ja mit einer anderen "Mam"!
Aber nein, er meinte mich und sagte:"As an exception you are allowed to fly without your luggage to show our cooperation as a good airline!"
Aha - hatte das "Scheiß Emirates!" vielleicht doch etwas bewirkt?
Wie auch immer, zum letzten mal an diesem Tag rannte ich, diesmal allerdings überglücklich. Direkt hinter mir gingen die Türen zu!
Ich hatte es geschafft und befand mich nun auf dem Weg nach Hamburg.
Während "Snoopy" noch in Dubai weilt, sitze ich zu Hause auf meiner Couch.
Bedingt durch den Jetlag bin ich heute um 4.45 Uhr aus dem Bett gefallen. Jetzt ist es 6.30 Uhr und ich freue mich jetzt wahnsinnig auf eine ausgiebige und vor allem heiße Dusche und Licht hab ich auch schon überall angemacht ;-)!

Liebe Grüße
Eure "Miss Hollywood" ;-) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns