Back to Civilisation



Nach 4 Tagen im "Busch" ist die Frau Matthies gestern von Ihrer Safaritour zurückgekehrt!
Ich bin immer noch ganz überwältigt von den vielen, tollen Eindrücken. Die Landschaft ist einfach wundervoll und so vielfältig! In manchen Gegenden Savanne und 50km weiter die grüne Oase, mit Bächen und Seen! Und überall die Tiere in Ihrer natürlichen Umgebung! Wen das nicht begeistert, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
Die Fahrten mit dem Auto, sind zwar sehr anstrengend und absolut nichts für schwache Mägen, aber ich bin da zum Glück aus Indien und Bangladesch schon abgehärtet! Wobei die Strassen, auch gerade in den Nationalparks, schon eher Ralleypisten gleichen ;-)!
Ich war übrigens zusammen mit Vater und Sohn auf Safari. Rolf und Tobi kommen beide aus dem Frankenland, da kam ja gleich Heimatgefühl bei mir auf, denn nach 4,5 Jahren im Frankenland, zählt das definitiv zu meiner 2. Heimat!
Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und sind auf einer Wellenlänge! Da hat die Safari gleich doppelt Spaß gemacht!
Wir hatten das Glück und haben alle Big Five (Löwe, Elefant, Nashorn, Büffel & Gepard) zu Gesicht bekommen! Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie beeindruckend das ist! Beim Gepard hatte ich kurz mal feuchte Augen, weil es so schön war! 
Die Unterkünfte waren auch immer gut, wobei die am Montagabend definitiv die beste war, denn es gab einen Pool, mitten in der Savanne und beim schwimmen konnte man die Zebras und Gnus beobachten!
Natürlich stelle ich hier, sobald ich wieder in Deutschland bin, auch Fotos ein, damit Ihr ein noch besseres Bild bekommt!
Ich kann nur sagen, dass Urlaub mit "sich selbst" eine ganz tolle Erfahrung ist und ich nie im Leben gedacht hätte, dass es so viel Spaß macht!
Ich bin jetzt schon so vielen tollen Menschen begegnet!
Gestern Abend im Hotel habe ich Fabian und Toby kennengelernt! Die beiden starten morgen Ihren Kili Trip, über die Lemosho Route! Auch wir haben Kontaktdaten ausgetauscht, weil ich wissen möchte, wie es gelaufen ist! Ich hatte auf jeden Fall einen super lustigen Abend mit den beiden!
Um 8 Uhr wurde ich dann heute Morgen aus dem Hotel abgeholt und es ging zum Flughafen.
Auf dem Weg dahin, habe ich dann endlich nochmal den Kili vom Boden aus gesehen und sehr schöne Fotos gemacht. Der Kili Flughafen ist sehr übersichtlich, daher ging es mit den Tickets ganz schnell. Dann musste man zur üblichen Kontrolle. Wo man sonst überall auf der Welt sein Zeug in so kleine Plastikkästen schmeißt, gab es dort Wäschekörbe! Ich hab also meine Handtasche in den Wäschekorb gelegt und auf der anderen Seite gewartet um sie wieder in Empfang zu nehmen! Nur stand plötzlich die Flughafenangestellte von Ihrem Monitor auf und wühlte in meiner Handtasche herum! Um mir das "Antibrumm"  vor die Nase zu halten! Oh nein, dass hatte ich ganz vergessen! Aber schad auch nix, denn nach 4 Tagen Safari habe ich, zusätzlich dazu das es so super duftet, bemerkt das meine Haut sich mit allen Mitteln dagegen wehrt und sich anfängt zu schuppen! Also für Antibrumm bin ich nicht gemacht, da war's dann jetzt nicht so schlimm, dass ich es los bin!
Geflogen bin ich heute mit einer kleinen Propeller Maschine für ca. 100 Passagiere. Man konnte nur hinten einsteigen und ich saß vorne in der 1. Reihe und neben mir saß ein Klops (bestimmt 120 Kilo!) also war's mal wieder nix mit bewegen.
Das Englisch des Piloten lies auch echt zu wünschen übrig, ich habe kein Wort verstanden.
Bevor wir losflogen, stand plötzlich der Steward bei mir. Ich saß an der Notausgangstür und er erklärte mir nun persönlich was ich im Notfall zu tun hatte! Das hatte ich bis dato auch noch nie, dass mir das einer persönlich erklärt und ehrlich gesagt wurde mir mal ganz kurz etwas mulmig, da der Steward mir das so eindringlich erklärte und ich ihm auch nochmal vormachen musste ob ich alles verstanden habe, dass sich glatt der Eindruck auftat, man hätte die Tür schon öfter benutzt!
Nun gut, wir flogen los und nach einer Stunde sind wir auch schon wieder gelandet.
Der Vogel stoppte und anstatt der üblichen Unruhe die sonst entsteht, blieben alle sitzen. Gut, dachte ich, offensichtlich ist noch keine Treppe da, dann warten wir halt noch! Nach 15 Minuten fand ich das ganze dann aber doch etwas suspekt und drehte mich wieder nach hinten um und sah plötzlich Menschen einsteigen! Ich fragte den Steward ob wir hier auf Sansibar seien, aber der Steward hatte wohl die selbe Schule besucht wie der Pilot - mit Englisch war da nix! Also fragte ich nur "Sansibar?" und bekam zur Antwort:"Sansibar!" Daraus schloss ich, dass ich da war!
Und nun wurde es etwas hektisch! Kleiner Flieger, es gab ein paar freie Sitzplätze, wo offensichtlich die Menschen hinwollten, die nun gerade einstiegen und ich wollte raus! Also habe ich mich mit gefühlten 20 excuse me's in entgegengesetzte Richtung bewegt, bis ich vor dem Ausgang stand. Die Treppe war allerdings mit Passagieren belegt, die rein wollten und am Aus-/Eingang stand der Pilot und guckte mich fragend an! Ich zeigte nur nach draußen und sagte:"Sansibar!" und er nickte und sagte:"Yes!" Ich:"ok, then I need to leave the plane!" daraufhin forderte der Pilot alle Passagiere auf der Treppe auf, bitte wieder aufs Rollfeld zu treten. Was für ne Aktion, nur damit ich raus konnte! Zum Glück bin ich ausgestiegen, sonst wäre ich glatt nach Dar es Salaam geflogen! Auf dem Rollfeld hielt man mich dann, aufgrund meines späten Ausstiegs, offensichtlich für geistig verwirrt. Ich musste mich noch dort sofort ausweisen, bevor ich das Flughafengebäude betreten dürfte. Endlich dort angekommen, stellte ich fest, das es ein lebendes Kofferband gab! Soll heißen es gibt keines, stattdessen irrte einer mit meinem Snoopykoffer hilflos durch die Gegend! Ich lief auf ihn zu und er fragte mich gleich "Why are you so late?" ich erklärte mich und wollte meinen Koffer, aber er hielt ihn hartnäckig fest und meinte "Lady! I've waited so long for you! I need a tip!" schon etwas dreist, aber da ich meinen Koffer wollte, gab ich ihm einen Dollar und machte mich dann auf die Suche nach meinem Fahrer. Der war diesmal schnell gefunden.
Kaum saßen wir im Auto, ging es wieder los. Ich kenn das jetzt ja schon, ist mittlerweile der 4. afrikanische Fahrer den ich hatte, und viele können wirklich ganz schlecht Englisch, aber für die folgenden 5 Fragen reicht es immer:
1. Travelling alone?
Frage mit Ja beantwortet
2. Do you have children?
Ja, im Koffer! Man....nein, hab ich nicht!
3. So you are not married?
Puh.....nee!
4. Do you have a boyfriend?
Also die kennen da ja nix die Jungs! Gerade mal vor 2 Minuten Bekanntschaft gemacht, schon muss man seine persönliche Lebenssituation offen legen!
Und wenn man dann alle Fragen ehrlich beantwortet hat, holen Sie zur alles entscheidenden Frage aus!
5. So if I would ask, would you marry me?!
Wahnsinn.....ich dachte immer ich bin ungeduldig, aber das übertrifft ja wohl alles! Innerhalb von 5 Minuten bekommst Du hier nen Heiratsantrag!
Ich glaube, ich fange ab heute an zu lügen und sage einfach das ich glücklich verheiratet bin und 5 Kinder habe, dann is Ruhe!
Also, 4. Heiratsantrag innerhalb einer Woche abgelehnt!
Gegen Mittag bin ich dann in meinem Hotel auf Sansibar angekommen und es ist einfach traumschön! Weißer, feiner, weicher Sandstrand. Türkisblaues Meer mit einer für mich super angenehmen Temperatur von 30 Grad! Es ist so schön hier! Eine tolle, kleine Anlage, sehr friedlich und ruhig, genauso habe ich es mir gewünscht!
Jetzt am WE mache ich mir erstmal entspannte Strandtage und am Montag mache ich dann vielleicht mal einen Ausflug!
Bis bald und liebe Grüße
Nadine



Kommentare

  1. :D Muhaha... Would you marry me.... Da wäre ich ja gern dabei gewesen, ich hätte total nen Lachflash bekommen !
    Oh man, was Du so bislang erlebt hast ist ja wirklich der Hammer, ich male mir im Kopfe schon die schönsten Bilder aus, und kann es mir quasi ansatzweise vorstellen, wie es dort ausschaut!

    Bist bestimmt auch schon knackig braun :)

    Bis bald
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns