Ich bin im Paradies...



....so stelle ich es mir zumindest vor! Weisser, unglaublich weicher Sandstrand. Das Meer, welches in allen Blau und Türkis Tönen schimmert, die es gibt. Und einfach nur eine unglaubliche Ruhe! Die vergangenen 4 Tage habe ich nur relaxt auf einer Liege gelegen, direkt vor meinen Füssen das Meer und viel gelesen. 
Ich bin an der Ostküste Sansibars, hier gibt es Ebbe und Flut.
Bis Mittags ist meistens Ebbe.
Am Samstagmorgen, war ich, im
Bikini bekleidet, am Strand unterwegs zum Muscheln suchen, denn hier gibt es wirklich ein paar außergewöhnlich schöne Muscheln. Ich weiß, man darf sie eigentlich nicht mitnehmen, aber eine Handvoll als Baddeko wird wohl gehen.
Ich suchte direkt vor meinem Hotel, als ich plötzlich eine Stimme hinter mir vernahm, die rief:"Ma'am! Ma'am! Wait!" Ich dachte zuerst, jetzt käme jemand, der mich darauf hinwies, dass Muscheln sammeln nicht erlaubt ist und drehte mich um. Meine Augen erblickten einen Afrikaner in blauen Shorts und khaki farbenem Hemd mit einer Sonnenbrille a la Tom Cruise in Top Gun, der auf mich zugerannt kam! Ich wartete gespannt. Als er vor mir zum halten kam, war der Gute ein bisschen aus der Puste, lächelte mich an und sagte:" Hey Ma'am! Nice day isnt' it?" Dann fragte er mich nach meinem Namen und nachdem ich bereitwillig Auskunft gegeben hatte, streckte er mir die Hand entgegen und sagte:" Nice to meet you Nadine! My name is Mr. Friday!"
Ein Lächeln huschte über mein Gesicht, aber ich hatte meine Mimik schnell wieder im Griff!
Mr. Friday kam auch sofort zur Sache und holte aus seiner Umhängetasche eine Art Fotoalbum um mir diverse Touren anzupreisen. Eine Bootstour bei der man ganz toll Fische gucken könnte und Mittags isst man dann in einem sehr guten Restaurant, welches zufällig noch seinem Freund gehört! Der wahrscheinlich Mr. Saturday heißt und Mr. Sunday gehört dann der Souvenirshop in den man später noch gebracht wird! Ich versuchte den Freggel irgendwie auf nette Weise los zu werden, aber er lies nicht locker und redete einfach weiter auf mich ein. So lange bis er ein anderes Pärchen entdeckte, wo er sich wohl mehr Chancen ausrechnete und auf Sie zulief.
30 Minuten später lag ich auf meiner Liege und plötzlich rief mir Mr. Friday vom Strand aus zu, dass das Pärchen gebucht hätte und er würde mir einen Special Price machen - 20 USD! Ich winkte ab!
Zum Glück ist ab Mittags ja immer Flut, da kann Mr. Friday dann nicht mehr zu uns kommen, dann muss er zurück ins Dorf! Seitdem hab ich es ganz gut raus, ich gehe ganz früh Morgens am Strand spazieren, da schmeißt Mr. Friday sich wahrscheinlich gerade erst in sein Tom Cruise Outfit und wenn er ab 9 Uhr seine Runde startet, döse ich auf meiner Liege vor mich hin und habe meine Ruhe!
Ansonsten besteht mein Tagesablauf der letzten Tage aus der immer gleichen Routine und immer 3 Mahlzeiten am Tag! Das Essen ist hier wirklich sehr gut und die Kellner sehr zuvorkommend. Einer sticht mal wieder besonders hervor: George!
Aber nicht weil er so gut aussieht, sondern weil er sich wie ein Hamster auf Speed benimmt.
Ständig flitzt er durch die Gegend, lächelt und fragt nach dem werten Befinden.
Gestern Mittag erzählte er mir dann das er Fieber hätte, genau genommen  sagte er:" I am not feeling very well. I have a fever, think it's Malaria but never mind!" und machte dabei eine wegwerfende Handbewegung. Mir blieb die Gabel vor lauter Schreck mitten in der Luft stehen! Unsereiner macht sich vor der Reise einen Kopf, mit welchen Medikamenten man sich ausstatten muss bzw. wie man Vorsorge treffen kann und George tut so als hätte er nen Schnupfen.
Heute Abend hat er mich dann wieder bedient und mir erzählt das er morgen frei hat um sich auszukurieren und seine Tochter zu besuchen. Um gleich darauf hektisch hinzuzufügen, dass er getrennt lebt und wie lange ich denn noch hier bin! Er möchte mich ja unbedingt nochmal sehen, bevor ich abreise!
Schon klar!!!
Für morgen habe ich eine Ganztagestour gebucht: Gewürz- und Städtetour. Mal sehen wie das wird!
Bis bald!
Eure Nadine

Kommentare

  1. Na Du Muschelsammlerin :) Vielleicht springt ja die ein oder andere Muschel auch für mich ab ?! ;) Hihi, ich benötige nämlich auch noch Bad bzw. Schlafzimmerdeko ! Und wie Du weißt, bin ich ja auch eine kleine Muschelliebhaberin :)
    Hauptsache die erwischen dich nicht und die Muscheln kommen heil nach Deutschland.
    Du hast sicherlich schon zig tausend Bilder gemacht... bin gespannt !!!

    Liebe Grüße aus der weiten Ferne
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns