Ich bin angekommen!

Nach einem 18 stuendigen Tripp und 4,5 Stunden Verspaetung, war ich gestern um 19.15 Uhr im Hotel!
Ich fliege nie wieder Economy in der ersten Reihe! Neben mir sass eine Frau mit einem Kleinkind auf dem Schoss, daneben sassen 3 weitere Kleinkinder und daneben sass ein Paar, ebenfalls mit einem Kleinkind! Wunderbar, ich war in der Kinderabteilung gelandet und verabschiedete mich von meinem Schlaf!Aber es wurde noch viel besser !Ca 20 Minuten nach dem Abflug stand die Sterwardess ploetzlich mit nem Kinderbett im Gang und noch bevor ich mir die Frage stellen konnte, wo Sie damit jetzt hinwill, bastelte Sie es schon eifrig an die Wand vor mir! Wie schoen, jetzt koennen die lieben Kleinen ja toll schlafen und dem war auch so!Allerdings kann sich derjenige, der am Fenster sitzt ueberhaupt nicht mehr ruehren!
Erwaehnte ich schon, dass ich einen Fensterplatz hatte!?!?
Ich sass 7 Stunden wie festgenagelt!!!
Ich konnte weder meine Beine uebereinanderschlagen, noch konnte ich mich sonst in irgendeiner Form bewegen! Es war furchtbar beengend und Economy ist ja eh schon eng, aber das war der Hammer!
Wieder was gelernt - Economy erst ab Reihe 2, besser noch weiter hinten, umso weniger bekommt mandie laermenden Kleinen mit :-)!
Um 5.50 Uhr namibischer Zeit sind wir in Adis Abeba gelandet. Mein Anschlussflug ging um 10.20 Uhr, ich hatte also noch Zeit und schmiss mich im Transferbereich auf eine Liege. Da ich aber das Gefuehl hatte im Kuehlhaus zu liegen, konnte ich nicht schlafen, ich war zu sehr mit frieren beschaeftigt :-) !
Um 10 Uhr kam die Durchsage, dass sich der Flieger verspaetet, neue Abflugzeit 12.30 Uhr! Freundlicherweise wurde Marmorkuchen und Erfrischungsgetraenke gereicht! Um elf Uhr hiess es dann 14.30 Uhr und um 12 Uhr stand ploetzlich ein Freggel da, der sagte das Boarding startet jetzt!
Wir also alle rein in den Flieger, die Tuer ging zu, die Turbinen wurden gestartet und der Pilot meldete sich und ich hoerte nicht richtig hin und bekam auf halbem Ohr nur was von Mombasa mit.
Nach 2 Stunden landetet wir dann in Mombasa! Ich sollte aber eigentlich am Kilimandscharo Airport landen! Ich blickte mich um und blickte Gott sei Dank in genauso viele verwirrte Gesichter, wie mein eigenes!
Eine Stewardess nahm dann das Mikro zur Hand und klaerte auf, dass Passagiere nach Kilimandscharo bitte sitzen bleiben sollen.
So sassen wir da - 1 Stunde, bevor es endlich weiterging.
Der Weiterflug dauerte nur 25 Minuten und nach 15 Minuten hatte ich mein erstes Highlight, wir flogen am Kili vorbei! Ich sass am Fenster und konnte ein paar Fotos machen, es war atemberaubend schoen, ich bin immernoch ganz begeistert!
Urspruenglich sollte ich um 12.30 Uhr ankommen, um 17 Uhr hatte ich mein Visum und den Snoopykoffer in der Hand und machte mich auf die Suche nach meinem Fahrer.
Ich las alle Schilder ganz langsam, konnte mich aber nirgends entdecken, vorsichtshalber legte ich mit Snoopy nochmal den Rueckwaertsgang ein, um alle Schilder nochmal zu lesen, haette ja sein koennen, dass ich was uebersehen habe!
Einige Fahrer fingen an zu schmunzeln, bis sich einer erbarmte und mich fragte, welchen Tourveranstalter ich hatte. Er fuehrte mich zu einem ziemlich gutaussehenden Fahrer ;-) dieser sagte mir dann: "Oh Nadine, we expected you only tomorrow!"
Na, also ich fand 18 Stunden unterwegs zu sein schon lang, haette ich noch nen Tag gebraucht, also ich weiss ja nicht ;-)!
Er hat mich trotzdem zum Hotel gebracht!Ich bin dann gleich nach meiner Ankunft ins Hotelrestaurant, ziemlich klein, nur 10 Tische. Bei meiner Ankunft waren noch 5 frei und kurz nach mir waren dann alle Tische besetzt.Dann betraten 3 Maenner den Raum, die ich auch schon im Flieger gesehen hatte. Fuer Sie blieb nur noch der niedige Couchtisch, direkt am bruellend lauten Fernseher. Sie setzten sich und unterhielten sich auf Deutsch und ich nahm meinen Mut zusammen, stand auf, ging rueber und bot an, dass Sie sich an meinen Tisch setzen koennen, dann muessen Sie nicht so eingeknickt essen (ist ja nicht so gesund, gell?). Matthias, Hendrick und Franz nahmen mein Angebot sofort an! Ich war ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich getraut hatte sie anzusprechen und ich war happy in Gesellschaft essen zu koennen!
Alleine ist es ja doch irgendwie bloed.
Wir hatten einen super lustigen Abend! Es war toll. Heute Morgen haben Sie sich zum Fruehstueck wieder zu mir gesetzt, bevor Sie sich auf Ihre Kili Tour ueber die Marangue Route (Coca-Cola Route) gemacht haben!Spaetestens auf dem Rueckflug von Sansibar sehen wir uns wieder und ich bin so gespannt ob Sie das packen!! Ich war dann heute auf der Kaffeeplantage und ich bin jetzt der Experte fuer Arrabica Kaffeebohnen und koennte mich quasi gleich bei Tchibo bewerben :-)!
Zu Beginn der Tour sollte ich erst mal Kaffee trinken, nachdem ich erklaert habe, dass ich nur Tee trinke, wurde ich etwas verwirrt angeschaut "But you are on a coffee plant here!" :-) dann habe ich einen schwarzen Tee bekommen und los ging es! Ich habe reife Kaffeebohnen geerntet, habe die Bohne aus der Frucht gedrueckt, mit einem Moerser die trockene Schale abgemacht, die Bohnen ueber einem kleinen Feuer geroestet und gemahlen! Es war wie Sendung mit der Maus nur eben mit der Frau Matthies!
Toll war das! Zum Ende der Tour gab es dann Lunch. Ich sass da auf der Terrasse, als eine Afrikanerin mit einer Schuessel Wasser und Seife auftauchte und ich die Frage verstand :"Would you like to wash your hair?" Ich dachte - wieso soll ich mir jetzt die Haare waschen, ist das hier so Brauch? Oder meinen die, weil meine Haare wegen des Lagerfeuers nach Rauch riechen, muessen die jetzt gewaschen werden!?
Ich nahm meine Haare nach vorne, hielt sie mir unter die Nase, tat einen tiefen Zug und fand den Rauchgeruch herrlich und erwiderte:"No thanks! I don't need a hairwash!" Die Afrikanerin fing an zu lachen und erwiderte:" No Hairwash! Handwash! Lunch is ready!"
Oh man,ich glaube ich waere der ideale Kandidat beim stille Post spielen :D !
Natuerlich habe ich mir die Haende gewaschen und dann haben Sie mir auf der Plantage ein sagenhaftes Lunch gezaubert! Es gab eine heisse Bananensuppe, die war der Hammer!! Am liebsten haette ich nach dem Rezept gefragt, aber das kann man in Deuschland eh nicht so nachkochen! Sie war auf jeden Fall nicht suess, sondern sehr wuerzig, mit einem leichten Hauch von Banane! Zum Hauptgang gab es wuerzigen Reis, wuerzige Kartoffeln, Rindfleischstueckchen in einer pikanten Tomatensosse und Spinat! Soooo lecker! Denn das Hotelessen hier ist ehrlich gesagt nicht so der Hit, ist ja aber nur noch heute Abend! Auf Safari morgen wird frisch gekocht!Ich bin auf jeden Fall sehr happy, bin voellig in einer anderen Welt und total im Urlaubsmodus! Sollte ich nicht von einem Nashorn angefallen werden, oder die Malaria bei mir ausbrechen (die Viecher fallen trotz Antibrumm, was vom Tropeninstitut empfohlen wurde, ueber mich her! Ich nehm zwar Malarone, aber das hilft ja auch nur zu 70% Na ja, think positive!), dann melde ich mich wieder, sobald es was zu berichten gibt!
Liebe Gruesse
Nadine mit au de Antibrumm (ich bade schon in dem Zeug, also gut duften geht anders, dass vertreibt glaube ich nicht nur Muecken ;-) !, wenn jemand keine Lust mehr auf seinen Partner hat, ist das auch ganz wirksam!)....koennte man ja mal mit werben ;-) !


Kommentare

  1. O.O WOW, WOW, nochmals WOW ! Das der Flug nervig war, kann ich mir vorstellen.
    Aber was Du bislang in so kurzer Zeit erlebt hast TOP !!! Und die Bananen Suppe, mensch Nadine, an das Rezept musst Du echt ran kommen, ich koch doch so gerne. Komm, mach denen doch da mal hübsche Augen *hihi* Auch das Du eine Kaffeeplantage schon besichtigt hast und selbst Hand angelegt hast finde ich mega interessant !

    Schön dass Du auch männliche-deutsche Bekanntschaft gemacht hast !

    Wünsche Dir weiterhin eine aufregende Zeit.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns