Schön war's Sansibar!



Am Donnerstag war ich den ganzen Tag am Strand. Ich lag im Schatten!
Vormittags war ich mal wieder unterwegs auf Muschelsuche und natürlich ist mir Mr. Friday begegnet! Ich habe ihm ausdrücklich klar gemacht, dass ich keine Tour bei ihm buchen werde! Nachdem das geklärt war, fragte er mich doch tatsächlich, ob ich ein Stück mit ihm spazierengehen möchte, er müsste mir etwas sagen und es wäre nichts geschäftliches!
Ich glaub's ja wohl nicht, kaum zieht die Businessnummer nicht, zieht er als nächstes die Flirtnummer ab, oder wie? Zum Glück musste Mr. Friday dann erst mal seinen Geschäften nachgehen. Kaum lag ich auf meiner Liege, stand ein Massai vor mir. Ich muss zur Erklärung dazu sagen, dass die Massai's hier in meiner kleinen Anlage als Animateure und Nachtwächter arbeiten!Ja! Auch Massai's leben heute offensichtlich nicht mehr nur von Viehzucht und Ackerbau! Sie haben die Tourismusbranche für sich entdeckt und verkaufen entweder am Strand Ihre selbstgemachten Armbänder, oder machen einen auf Animateur, oder Nachtwächter! Sie sind gekleidet in etwas, dass aussieht wie ein Bettüberzug, den Sie sich auch einfach nur umwerfen, ausschließlich in den Farben rot, blau, orange und schwarz. Bei meiner ersten Begegnung mit einem Massai, klingelte es plötzlich unter seinem Bettüberwurf und ich frage mich bis heute, wo um alles in der Welt er das Handy einstecken hat? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Massai's Unterhosen tragen! Und der Bettüberzug sah mir nun auch nicht danach aus, als gäbe es da noch eine Innentasche! Nun ja, diese Frage wird jetzt wohl auf ewig ungeklärt bleiben für mich!
Die Nachtwächtern haben es jedes mal aufs Neue geschafft, mich zu erschrecken! Massai's sind überwiegend unheimlich groß, da wir hier in Afrika sind, haben Sie natürlich auch eine dunkle Hautfarbe. Nun gehe ich also meistens um 22 Uhr von der Hotelbar zu meinem Bungalow, um diese Uhrzeit ist es hier stockfinster und plötzlich kommt von der Seite ein schwarzer Schatten auf Dich zu und Du siehst nur die weissen Zähne blitzen! Da Sie auch noch jedes Mal woanders stehen, weißt Du nie, wann es passiert! Die Massai sind aber alle ganz friedlich (klar, arbeiten ja auch hier!). Einer der Massai's stand am Donnerstag plötzlich vor meiner Liege - der Mario! Über die Namensgebung hier muss ich teilweise immer noch lachen. Wir machten ein bisschen Smalltalk und gut. Nach dem Lunch, wollte ich mir die Beine vertreten, unter einer Klippe lungerte Mr. Friday rum, der mir unbedingt privat was erzählen wollte und plötzlich hatte ich Mario an meiner Seite! Der regelte das in einem Satz mit Mr. Friday und somit hatte ich die letzten Tage meine Ruhe!
Mit den Massai's habe ich am Strand dann Nachmittags immer Boccia (wer nicht weiß, was das ist, der möge bitte auf Wikipedia schauen ;-)!) gespielt! Die sind wirklich alle sehr lustig!
Allerdings muss ich mich vor denen auch ein bisschen vorsehen! Also grundsätzlich bist Du als Alleinreisende Frau auf Sansibar wirklich sicher, es ist jedoch auch so, dass alle Afrikaner, die Dir begegnen, plötzlich geschieden sind und etwas von Dir wollen! 
Bei meinem Strandspaziergang am Donnerstag, habe ich mir leider einen ganz fürchterlichen Sonnenbrand zu gezogen! Hier fällt ab und an Abends mal der Strom aus, aber das macht jetzt nichts mehr, ich leuchte im Dunkeln! Mein Gesicht brennt wie nix! Und als ich so am Donnerstag an der Bar saß, kam die Rezeptionistin an mir vorbei, fragte erst wie es mir geht und als Sie mich dann ansah, sagte Sie:"You look like a grilled lobster!"
:D und ich fühl mich auch so!
Habe mich mit einer fetten Aloe Vera After Sun Maske ins Bett gelegt! Und so langsam wandelt sich das rot in einen leichten Sommerteint! 
Heute Nacht trete ich dann meine Heimreise an und jetzt freu ich mich auch, denn mein Magen macht mir seit 1,5 Tagen leider ziemliche Probleme. Genauer gesagt ist es der Darm! Als mich der Kellner vorgestern fragte, was ich zum Lunch möchte, hab ich ihm gesagt das ich Magenprobleme hätte und nur was leichtes möchte. Das hätte ich mal lieber für mich behalten. Egal an wem ich gestern vorbei gelaufen bin, ob es das Zimmermädchen, der Koch, oder sogar der Strandarbeiter, der sich um die Liegen kümmert, war, alle haben auf meinen Bauch gezeigt und gefragt wie es mir geht! Schön, der Flurfunk funktionier hier offensichtlich einwandfrei! Und jetzt wissen alle über meine Verdauung Bescheid!
Wie gesagt, jetzt freu ich mich auf zu Hause! Es war ein ganz grandioser Urlaub und bestimmt nicht der letzte seiner Art!
Liebe Grüße
Nadine

Kommentare

  1. Boccia ist also, wie ich vermutet habe ein Kugelspiel :)
    Deine Afrikareiseberichte waren wirklich interessant und lustig, bzw. folgen ja nun noch sicherlich weitere mit Bildern!
    Ich freu mich drauf :-)

    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns