Am 27. Mai 2012 entstand die Idee : Ich möchte den Kilimandscharo besteigen!


Afrika ist schon seit ich denken kann mein Wunschreiseland, bisher habe ich es aber nie dorthin geschafft.
Nun soll mein Traum also endlich wahr werden.
Beim googeln, was man denn in Afrika so machen könnte (Möglichkeiten gibt es ja genug!), war ich relativ schnell besessen von einer Idee : der Kilimandscharo Besteigung.
Afrikas höchster Berg, mit 5895m und der höchste, freistehende Berg der Welt!
Nach ausführlicher Recherche, war der richtige Reiseanbieter für mich gefunden und die Reise gebucht.
Los gehts es am 07.09.12 bis zum 23.09.12
Eine Woche Kilimandscharo Besteigung auf der Rongai Route und danach eine Woche Erholung (werde ich wahrscheinlich brauchen ;-) ) auf der Insel Sansibar!
Ich bin wahnsinnig gespannt ob ich die Herausforderung meistern werde!
Ihr könnt hier über meine Vorbereitungen für diesen Abenteuertrip lesen und ab September gibt es dann natürlich auch ein Reisetagebuch mit Bildern!
Drückt mir die Daumen!

Kommentare

  1. Ja Schwesterherz, hab dich gefunden. Herzlichen willkommen untern den Bloggern. Schön erster Post !!!

    LG
    Deine Yvi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns