Ein "hoch" auf die Naturheilkunde!

Na, wer sagt's denn - geht doch! Am Sonntagmorgen bin ich mit meiner Schwester in Barcelona gelandet. In der Stadt angekommen, mussten wir leider ziemlich weit zum Hotel laufen, bei mir war es eher ein hinken! Da es für meine Schwester das erste Mal in Barcelona ist, wollten wir natürlich auch den Sonntag gleich ein bisschen für Sightseeing nutzen - ich brauche wohl nicht erwähnen dass ich am Abend das Gefühl hatte ich könnte mein Bein überhalb des Knies abnehmen! So schlimm wie an dem Abend bin ich noch nie gehumpelt! Meine Schwester bemerkte dann auch noch passender Weise: "Guck mal Nadine, hier sind aber viele Menschen mit Krücken, die haben wohl alle was am Bein, Du bist nicht alleine!" Ich weiß es war als Aufmunterung gemeint, aber mich stimmten die Menschen mit Krücken nachdenklich und zum ersten Mal kamen mir so richtige Zweifel, ob ich mein Vorhaben überhaupt in die Tat umsetzen kann! Ehrlich gesagt war ich Sonntagabend mehr als nur deprimiert und auch meine Schwester war ratlos wie Sie mich noch aufmuntern konnte. Umso überraschter waren wir beide am Montagmorgen, als ich zwar noch Schmerzen im Knie hatte, aber mich schon recht zügig vom Bett ins Bad bewegen konnte! Die Befürchtung war natürlich groß, dass es sich hierbei nur um einen Zustand von kurzer Dauer handeln würde und so bewegte ich mich relativ vorsichtig durch den Tag! Am Abend hatte ich dann mein persönliches Highlight - meine Schwester und ich kamen gerade aus einem Restaurant und wollten noch schnell in einen Laden, bevor die Geschäfte schlossen. Wir waren den ganzen Tag auf den Beinen und dementsprechend kaputt. Den Laden fest im Blick (wie Frauen so sind ;)!) ging ich los und vernahm nach einer Minute die Stimme meiner Schwester hinter mir, die mir mitteilte :"Nadine! Jetzt renn doch nicht so!"  Ok, der Fairness halt halber muss ich sagen, dass meine Schwester relativ fusslahm war und vom Rennen bin ich ungefähr noch so weit entfernt wie die NASA davon eine bemannte Raumstation zum Mars zu schicken; aber immerhin laufe ich wieder außer Konkurrenz von Omas mit Gehwägelchen und das nenn ich jetzt mal nen echten Fortschritt! Heute ist Mittwoch und die Hinkerei gehört der Vergangenheit an, lediglich ein hin und wieder aufflackernder Schmerz im Knie ist noch da - wohl ein letztes Aufbäumen der Entzündung, aber ich bin mir nun sicher das bekommen die Globulis auch noch gerade gerückt! In diesem Sinne - ich werde berichten!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns