...die Sache mit der Muskelentzündung....

....zieht sich nun doch länger, als ursprünglich angenommen hin.
Während mir mein Hausarzt letzte Woche noch versicherte, das in 2-3 Tagen alles wieder im Lot ist, haben wir heute Tag 4 und ich habe immer noch Schmerzen!
Diese haben mich dazu veranlasst heute einen Orthopäden aufzusuchen, da ich befürchtete das mein Miniskus in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Man kann seine Zeit definitiv sinnvoller nutzen, als Montagmorgens in einer überfüllten Praxis zu sitzen.
Nach 2 Stunden war ich endlich dran - hätte ich gewusst wie peinlich das für mich wird, wäre ich wahrscheinlich nicht hingegangen und hätte heute Abend Mutti's Quarkwickel ausprobiert.
Aber nun war ich da und natürlich wollte der Arzt von mir wissen was meine Beschwerden sind, die waren schnell erklärt und dann kam die alles entscheidende Frage : "Was haben Sie denn gemacht Frau Matthies, dass Sie nun solche Schmerzen haben?"
Ich : "Ich war joggen!"
Arzt : "Joggen Sie regelmäßig?"
Ich : "Also ich habe gerade erst damit angefangen und war jetzt 3x joggen."
Arzt : "Dann haben Sie davor eine sportliche Pause aufgrund einer Verletzung eingelegt?"
Ich : "Nein. Ich dachte mir nach 33 unsportlichen Jahren, müsste ich jetzt mal mit Sport anfangen."
Arzt: "Achso, Sie haben die ganze Zeit nichts gemacht und sind jetzt gleich mit joggen angefangen?"
Ich : "Ja, also ich hab ja langsam angefangen, 5 Minuten laufen dann wieder 5 Minuten gehen, immer im Wechsel und am Donnerstag bin ich dann schon 16 Minuten am Stück gelaufen."
(Bei der Erwähnung meines 16 minütigen Laufes musste er sich das Grinsen verkneifen)
Arzt : "Ok, ich verstehe und nun haben Sie Schmerzen im Knie. Na, dann guck ich mir das mal an!"
Das hat er dann auch getan, geröngt wurde es auch.
Nachdem die Röntgenbilder da waren, kam die erleichternde Nachricht der Miniskus ist in Ordnung!
Woraufhin ich erwiderte : "Na da bin ich aber froh, ich möchte nämlich in 3 Monaten den Kilimandscharo besteigen und das Knie muss schnell wieder fit sein!"
Ich erntete erst einen sparsamen Blick und dann den Kommentar :"Den Kilimandscharo? Ja also dann müssen wir sehen wie wir sie da hoch bekommen, dass ist ja nicht so ganz ohne und dafür brauch man ja auch KONDITION!"
Vor seinem geistigen Auge lief wahrscheinlich in den Sekunden ein Film ab, wie ich, auf 2 Trägern gestützt, den Berg wieder runtergehieft werde.
Wenigstens hat er mir zum Schluß noch viel Glück bei meinem Vorhaben gewünscht und mir den Tipp gegeben ich solle es mit der Lauferei lassen und sobald das Knie wieder fit ist, aufs Fahrrad umsteigen, dass würde mir Konditionstechnisch helfen und mein Knie nicht so belasten.
Ok, nehm ich halt das Fahrrad!
Wegen so etwas lasse ich mich jetzt nicht aus der Ruhe und von meinem Vorhaben abringen, dass wird durchgezogen.
Der eigentliche Grund dieser Reise ist ja auch eher, dass ich mich selbst mal an meine körperlichen Grenzen bringen möchte, ok, dass mir mein Körper diese schon nach 16 Minuten joggen aufzeigt, damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet ;-) ! Aber deswegen wird jetzt noch lange nicht die Flinte ins Korn geschmissen. Schließlich bleiben mir noch 12 Wochen auf dem Weg zur Kondition und ich bin ein überwiegend positiv denkender Mensch!
To be continued .........    ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns