6. Etappe: Fassberg - Weesen, 17km




Diesmal  nur eine kurze Nachricht.

Mr. Föhn hat fantastische Arbeit geleistet!
Alle meine Klamotten, besonders die Schuhe, waren heute Morgen wieder trocken.
Ich hatte zwar zwischendurch die Befürchtung,  dass Mr. Föhn aufgrund von Überhitzung dahin schmilzt, aber er hat durchgehalten.
Die Stromrechnung möchte ich allerdings auch nicht sehen, die wir verursacht haben :-).
Heute war wettertechnisch ein wirklich schöner Tag zum wandern: 19 Grad und kein Regen.
Um kurz vor 9 Uhr ging es los.
Die Etappe  haben wir gekürzt, da wir morgen wieder eine Tour haben, die über 30km geht und die sich nicht kürzen lässt.
Daher war es wichtig, dass wir unsere Kräfte schonen.
Es ist auch sonst gar nichts nennenswertes passiert.
Wir waren schon um 14.30 Uhr am Hotel. Dann war erst mal Entspannung angesagt.
Um 18 Uhr wollte ich Papa zum Essen abholen, aber er hat mir erst mal seine Schuhe gezeigt: die sind komplett durchgelaufen!
Die Sohle kommt nach innen durch.
Zum Glück hat er Einlegesohlen, so merkt er das nicht so.
Und den letzten Rest schaffen wir zur Not auch barfuß.
Mich erinnert das ein bisschen an ein Buch, was ich letztes Jahr gelesen habe: Die unwahrscheinlche Pilgerreise des Harold Fry.
Sehr empfehlenswerter Roman, über einen alten Mann, der eines Morgens aus dem Haus geht, um einen Brief einzuwerfen und dann beschließt, den Brief persönlich vorbei zu bringen. Er trägt nur Segeltuchschuhe!
Dieses Buch hat mich letztes Jahr dazu gebracht daran zu glauben, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur wirklich will!

Nun liege ich schon satt und zufrieden im Bett und werde mich mental auf den morgigen Tag einstellen.
Celle - wir kommen!

Gut's Nächtle!

Eure Nadine 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns