7. Etappe: Weesen - Celle, 30km





Hurra!!!
Wir haben es geschafft!
166km Fußmarsch und 7 Tage liegen hinter uns.
Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung.
Mir tun zwar die Beine weh und die Füße brennen, aber ich wollte ja schon immer mal etwas machen, was mich körperlich an meine Grenzen bringt und dieser Wandertrip hat es ganz klar getan. 
Wir sind heute Morgen um 8.15 Uhr los gewandert und um 16.45 Uhr erreichten wir Celle - wir haben nur 2 Pausen gemacht!
Ich bin heute mit weniger Gewicht gestartet. Nein, nein, der Rucksack wog nach wie vor noch 12 Kilo, aber ich wiege nach einer Woche wandern weniger. Wie viel genau kann ich nicht sagen, eine Waage hab ich gerade nicht einstecken.

Der Weg ging heute nochmal ganz schön, durch die Seeveloher Heide, sehr idyllisch.
Nur blieb das leider nicht die ganze Zeit so. Irgendwann, hatte irgendjemand beschlossen, dass es ja eine ganz tolle Idee wäre, den ganzen Weg aufzureissen. Aufreißen bedeutet in der Heide, dass man den Weg soweit "umgräbt" dass man sogar die Baumwurzeln rausreißt oder hochzieht.
Wir kämpften uns ungelogen 3km über diesen Weg und ich kam mir vor wie bei einer dieser Fernsehshows "The Biggest Looser" oder "Das Dschungelcamp", immer wieder wären wir fast über die blöden Baumwurzeln gestolpert, die aus der Erde ragten. Das Vorwärtskommen in diesem aufgewühlten Sand war auch nicht einfach. Papa meinte dazu nur, dass er jetzt kein Interesse mehr hätte, mal durch die Sahara zu laufen.
Ich war kurz davor mich in den Sand zu werfen und zu sagen:"Ich kann nicht mehr!"
Aber ich erinnerte mich immer wieder daran, dass dies der letzte Wandertag war und wir es bald geschafft hätten.
Als wir um 16.45 Uhr Celle erreichten, waren wir schon glücklich.
Zum Glück wussten wir da noch nicht, dass wir noch eine weitere Stunde bis zum Hotel gehen müssen (Celle ist groß).
Unser Hotel liegt in der Altstadt und ist sehr schön! Das Beste ist: Ich habe ein Wasserbett! Ich liebe es!
Mein Papa hatte dieses Zimmer zuerst, aber er wollte partout kein Wasserbett und so haben wir getauscht. 
Den Abend haben wir mit einem schönen Essen ausklingen lassen.
Und nun freue ich mich auf mein zu Hause morgen.
Am meisten freue ich mich auf meine Badewanne und ich schwöre Euch, ich werde mich die nächsten Tage, so wenig wie möglich bewegen ;-)!
Würde ich so etwas noch mal machen?
Auf jeden Fall!
Aber: ich würde es anders machen!
Nachdem wir nun Resümee gezogen haben, mussten wir uns eingestehen, dass wir uns zu viel vorgenommen hatten.
15km sind gut zu schaffen, 20km wäre das Maximum, was ich mit Gepäck nochmal machen würde, damit es trotzdem ein entspannter Urlaub wird.
Ich kann nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren, egal ob mit den Eltern, seinem Partner, Freunden etc. 
Es ist eine tolle Erfahrung und ihr seht ja was wir alles erlebt haben.
Diese Erfahrung kann uns keiner mehr nehmen!



 
Zum Schluss möchte ich mich bei meinem Papa bedanken:"Danke Papa! Ohne dich hätte ich diese einzigartige Erfahrung in meinem Leben nicht gemacht und ich möchte sie nicht missen!"
So, ich habe mir meinen Schlaf jetzt mehr als verdient und ihr - sitzt ihr noch, oder wandert ihr schon ;-)?

Liebe Grüsse

Nadine  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der "erste" Berg!

Venet Gipfelhütte - Wenns